Am gestrigen Mittwoch (10.06.) ist das neue Badestellen-Informationssystem der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie “Corporate Responsibility” ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch an alle Projektbeteiligten bei der DLRG!

DLRG Info AppDas neue Angebot der DLRG ist im Mai gestartet und bietet die Möglichkeit, den aktuellen Flaggenstatus von Strandabschnitten an Nord- und Ostsee über eine Website oder die App “DLRG Info” von zu Hause aus oder mobil abzurufen. Weitere Informationen zu dem neuen Service und Links zu den Apps finden Sie in der Pressemeldung der DLRG.

Die Auszeichnung freut mich natürlich umso mehr, da ich mit der iOS App meinen Beitrag zu diesem Erfolg leisten konnte. Die Version 4 der App wurde von mir in Abstimmung mit Projektleiter Christoph Wilhelms in Swift komplett neu entwickelt und um die Funktionen des neuen Badestellen-Informationssystems erweitert. Weitere gemeinsame App-Projekte sind bereits in Planung bzw. Umsetzung 😉

DLRG gewinnt Preis für Onlinekommunikation